Mittwoch, 11. Januar 2012

European Beer Star - Die Gewinnerliste 2011 und der Publikumspreis "Consumers' Favourite"

European Beer Star
Seit nunmehr 8 Jahren wird von den Privaten Brauereien der European Beer Star in 49 Kategorien vergeben. Eine 100-köpfige Jury bestehend aus Biersommerliers, Braumeistern und Fachjournalisten kürt hierbei durch Blindverkostung die besten Biere der Welt.

Die 3 besten Biere in jeder Kategorie wurden im Rahmen der Brau Beviale in Nürnberg jeweils mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Zusätzlich wurde unter den 49 Siegerbieren der Publikumspreis "Consumers' Favourite" in Gold, Silber und Bronze vergeben. Hierbei verkostete das Publikum die 49 Siegerbiere und ermittelte die 3 Gewinner:

Platz 1:
Den Consumers' Favourite 2011 in Gold erhielt das Weisse Bräuhaus G. Schneider & Sohn (Deutschland) mit seinem "Schneider Weisse TAP6 Unser Aventinus".

Platz 2:
Der Consumers' Favourite 2011 in Silber ging an Ballast Point Brewing (USA) für "Sculpin IPA".

Platz 3:
Der dritte Platz, also der Consumers' Favourite 2011 in Bronze, ging wieder nach Deutschland, und zwar an den Brauerei-Gasthof Kundmüller für sein Bier "Weiherer Keller".

Die komplette Gewinnerliste des European Beer Star 2011 gib´s hier als PDF-Datei.

Einige der Biere aus der Siegerliste wie das Aventinus von Schneider Weisse aber auch einige Biere aus Belgien, Tschechien, USA oder auch Asien kann man hier im Biershop online bestellen.

Speziell die bayerischen Biere der Gewinnerliste wie die der Brauereien Wagner, Wiesen, Kaufbeuren, Greif, Autenrieder, Riegele, Kundmüller, Irlbacher und Felsenbräu kann man hier im Biershop Bayern als Komplettpaket "European Beer Stars 2011" bestellen.

Viel Spaß bei der Verkostung und Prost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen