Donnerstag, 29. April 2010

Veranstaltungen im Mai in Rinteln und Exten

Der Mai ist im Anflug und schon häufen sich die Veranstaltungen, natürlich auch bei uns in Rinteln und Exten. Los geht´s bei uns im Bierhaus 100 in der Rintelner Altstadt am 01. Mai bereits nachmittags mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag der Saison. Wir zeigen alle Spiele auf Sky als Konferenzschaltung.

Weiter geht´s mit der Rintelner Maimesse vom 07.-10. Mai rund um den Markt- und Kirchplatz in der Rintelner Altstadt. Wir sind auf dieser traditionellen Frühjahrskirmes wie jedes Jahr mit einem großen Bierausschankwagen der Detmolder Brauerei Strate vertreten. Neben Detmolder Pils und Detmolder Landbier gibt´s bei uns am Bierwagen natürlich auch erfrischendes Weizen sowie diverse Biermixgetränke und alkoholfreie Getränke. Unser Standplatz ist am Kirchplatz direkt vor dem Autoscooter.

Kaum ist die Messe vorbei, geht´s auch schon weiter am Donnerstag, 13. Mai mit unserer alljährlichen Himmelfahrtsparty in Exten an der Fußballscheune. Direkt neben der Schule in der Straße "Vor den Höfen" geht es bereits morgens ab 09:00 Uhr los mit Bier, Bratwurst und Erbsensuppe.

Die nächste Veranstaltung in Exten an der Fußballscheune ist dann die Hofparty am Sonntag,30. Mai im Rahmen des Felgenfestes. Bei gutem Wetter spielt bei uns die Mr. Count Crazy Band mit Oldies und Classic-Rock vom Feinsten. Zum Felgenfest sind die Hauptverkehrsstraßen im Weserbergland zwischen Bodenwerder und Rinteln an diesem Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gesperrt und nur für Radfahrer und Inlineskater zugelassen. Da unsere Fußballscheune in Exten, Vor den Höfen, direkt an der Strecke liegt, wird wohl wieder die Hölle los sein.

Es ist also mal wieder eine Menge los im Lande. Und ab 11. Juni startet dann bei uns an der Fußballscheune schon die nächste Großveranstaltung: Die Fußball-WM-Party mit Großbildleinwand, Bierwagen und Grillstation. Mehr darüber jedoch im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen