Mittwoch, 4. August 2010

Waischenfelder Brauereiwanderung

Von der Tourist-Info Waischenfeld werden seit einigen Jahren Brauereiwanderungen angeboten, die sich zu einem "Wanderhighlight" der Fränkischen Schweiz entwickelt haben.

Die Touren starten um 09.00 Uhr an der Tourist-Information (Marktplatz) in Waischenfeld und führen über Nankendorf (Brauerei Schroll), Breitenlesau (Brauerei Krug) nach Hochstahl (Brauerei Reichold), wo das Mittagessen eingenommen wird. Nach der Mittagspause geht es nach Heckenhof (Kathi-Bräu) und weiter nach Aufseß (Brauerei Rothenbach "Sonnenhof"). Ankunft ist ca 16.30 Uhr.

Gegen 17.45 Uhr steht ein Bus zur Abfahrt bereit, der die Wandergesellschaft zurück nach Waischenfeld zur "Brauerei Heckel" bringt.

In der Brauerei Heckel gibt es nur Getränke, so dass man seine Brotzeit selbst mitbringen kann. Alternativ können Sie einen reichlich belegten Brotzeitteller für 3,50 € in der Tourist-Info (spätestens vor Wanderbeginn) vorbestellen, der zum "Heckelwirt" geliefert wird. In dieser sechsten und letzten Brauerei ist dann sozusagen "Open end" und es bleibt jeder solange wie er lustig oder durstig ist.

Tourstart ist jeweils um 9 Uhr an der Tourist-Information in Waischenfeld. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,-- Euro pro Person inkl. Führung und Bustransfer zurück nach Waischenfeld (Durchführung der Wanderungen ab 8 Personen, Teilnehmerzahl maximal 35 Personen, Termine und Preise für Gruppen auf Anfrage).

Tourist-Information Waischenfeld
Marktplatz 1
D-91344 Waischenfeld
Telefon: 09202 / 96 01 17
Telefax: 09202 / 96 01 29
E-Mail: tourist-info@waischenfeld.bayern.de

Quelle: www.waischenfeld.de

1 Kommentar:

  1. ...So eine Bierwanderung ist nicht nur für Urlauber und Touristen, sondern selbst für Einheimische ein Genuss - das musste ich vor einigen Jahren feststellen, als ich auch mal bei einer (leider gekürzten!) dabei war. Darum auch mein Tipp an alle, die die Gegend rund um Waischenfeld bereits kennen: Macht doch auch mal mit - ihr werdet überrascht sein!

    AntwortenLöschen