Samstag, 29. Oktober 2011

Bier im Stadion - das Bier der Bundesliga: Welches Bier in welchem Stadion?

Bier und Fußball gehören zusammen. Aber welche Biere werden in den einzelnen Stadien der Fußball-Bundesliga eigentlich getrunken? Wir haben hier mal die einzelen Bundesligavereine und die in den dortigen Stadien ausgeschenkten Biere aufgeführt:

Borussia Dortmund: Brinkhoff´s Nr.1
Bayer 04 Leverkusen: Bitburger & Gaffel Kölsch
Bayern München: Paulaner
Hannover 96: Hasseröder
Mainz 05: Kirner
1. FC Nürnberg: Kulmbacher
SC Freibug: Rothaus Tannenzäpfle
Hamburger SV: Holsten
1899 Hoffenheim: Bitburger
Schalke 04: Veltins
Hertha BSC Berlin: Carlsberg
FC Augsburg: Riegele
1. FC Köln: Bitburger & Gaffel Kölsch
Werder Bremen: Hasseröder &  Haake Beck
VfL Wolfsburg: Krombacher
1. FC Kaiserslautern: Karlsberg
VfB Stuttgart: Krombacher
Borussia Mönchengladbach: Bitburger & Bolten Alt

Sollte die Aufstellung wider Erwarten doch nicht mehr aktuell sein, so bitten wir um kurze Nachricht.

Alle Biere gibt es entweder bei uns im Bierhaus 100 in Rinteln, im Bier Online Shop, im Biershop Bayern oder auch bei Amazon.

Bei uns in der Fußballscheune in Exten gibt´s übrigens Paulaner Münchner Hell und Veltins vom Fass sowie diverse Paulaner Weizenbiere (Hell, Dunkel, Kristall, Alkoholfrei).

Und nun viel Spaß beim "Fußballgucken" und natürlich beim Biertrinken.

1 Kommentar:

  1. Kleine Aktualisierung:

    Ab der kommenden Saison gibt´s im Stadion vom VfB Stuttgart Krombacher statt Dinkelacker-Schwaben Bräu. Krombacher ist neuer Bierpartner vom VfB.

    AntwortenLöschen