Donnerstag, 17. März 2011

Ausstellerverzeichnis Internorga 2011: Viele Brauereien nicht mehr dabei

Vom 18. bis 23. März 2011 findet auf dem Hamburger Messegelände wieder die Internorga statt, die Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.

Die Messe ist mit rund 1000 Ausstellern die größte Fachmesse ihrer Art in Europa. Allerdings hat die Messe in den vergangenen drei Jahren weniger Aussteller zu verzeichnen.

Vor allem viele Brauereien haben der Messe in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. Nachdem die großen Brauerei-Gruppen und Brau-Konzerne Inbev, Radeberger und Diageo (Guinness, Kilkenny) schon seit Jahren nicht mehr vertreten sind und auch die Brauereien aus Sieger- und Sauerland (Krombacher, Veltins, Warsteiner) schon länger nicht mehr dabei sind, haben im vergangenen Jahr auch die Paulaner Brauerei und der Carlsberg-Konzern abgesagt.

Einzig die Bitburger Brauereigruppe, die Privatbrauereien Bergquell-Brauerei Löbau, Dithmarscher, Flensburger und Ratsherrn sowie die Weißbierbrauereien Erdinger und Maisel´s scheinen der Messe treu zu bleiben.

Wer sich trotzdem auf den Weg nach Hamburg machen und die Internorga besuchen möchte, findet hier das komplette Ausstellerverzeichnis.

Viel Spaß beim "Messebummel".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen