Montag, 25. April 2011

Jede Menge los in Exten und Rinteln: Die nächsten Veranstaltungen!

Kaum ist Ostern vorbei, da geht es auch schon weiter mit den nächsten Veranstaltungen in Exten und Rinteln.

Los geht´s mit dem traditionellen Maibaumfest in Exten auf dem Anger, wo alljährlich am 30. April der Maibaum aufgestellt wird. Veranstalter ist in diesem Jahr erstmalig der 4. Zug der Schützengilde Exten. Für Essen und Trinken ist natürlich ausreichend gesorgt.

Weiter geht´s gleich am nächsten Tag, dem 01. Mai mit dem Anschießen der Schützengilde Exten im Schützenhaus auf dem Kehl.

Gleich am darauffolgenden Wochenende (einschließlich Montag) - vom 06. bis 09 Mai - folgt dann die Rintelner Maimesse, wo es dann rund um Markt- und Kirchplatz in der Rintelner Altstadt wieder zur Sache geht. Wir vom Bierhaus 100 sind auf dieser traditionellen Frühjahrskirmes wie jedes Jahr mit einem großen Bierausschankwagen der Detmolder Brauerei Strate vertreten. Neben Detmolder Pils und Detmolder Landbier gibt´s bei uns am Bierwagen natürlich auch erfrischendes Weizen sowie diverse Biermixgetränke und alkoholfreie Getränke. Unser Standplatz ist am Kirchplatz direkt vor dem Autoscooter.

Am Samstag, 14. Mai folgt dann der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga in dieser Saison. Im Bierhaus 100 zeigen wir alle Spiele live auf Sky als Konferenzschaltung.

Die nächste Veranstaltung findet dann in Exten an unserer Fußballscheune, Vor den Höfen 12, direkt neben der Schule statt. Wir feiern dann wie jedes Jahr unsere beliebte Hofparty am Sonntag, 29. Mai im Rahmen des Felgenfestes.

Zu dieser Hofparty werden wir vor der Fußballscheune wieder einen schönen Biergarten einrichten und zusätzlich einen großen Bierausschankwagen auf den Hof stellen. Bei gutem Wetter gibt´s Livemusik mit der Mr. Count Crazy Band mit Oldies und Classic-Rock vom Feinsten. Zum Felgenfest sind die Hauptverkehrsstraßen im Weserbergland zwischen Bodenwerder und Rinteln an diesem Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gesperrt und nur für Radfahrer und Inlineskater zugelassen. Da unsere Fußballscheune in Exten, Vor den Höfen, direkt an der Strecke liegt, wird wohl wieder die Hölle los sein.

Kaum ist diese Hofparty vorbei, geht´s auch schon weiter am Donnerstag, 02. Juni mit der nächsten Hofparty bei uns an der Fußballscheune: unsere alljährliche Himmelfahrtsparty. Bereits morgens ab 09:00 Uhr geht´s los. Auch hier gibt´s natürlich wieder Bier vom Fass sowie Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites an unserer Grillstation auf dem Hof.

Es ist also mal wieder eine Menge los in Exten und Rinteln. Und ab 26. Juni startet dann bei uns an der Fußballscheune schon die nächste Großveranstaltung: Public Viewing auf Großbildleinwand und WM-Party zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Deutschland stattfindet.

Langeweile wird wohl kaum aufkommen. Also auf zu den vielen Veranstaltungen in Exten und Rinteln. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch.

Und wenn Sie wissen möchten was sonst noch so los ist in Stadt und Land, schauen Sie doch auf unserer Facebook-Seite vorbei und klicken auf den "Gefällt mir" - Button: www.facebook.com/bierhaus100.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen