Montag, 20. Juni 2011

Bier bei der Frauen WM 2011 - in den Stadien und beim Public Viewing

In den letzten Wochen wurden wir oft gefragt, welches Bier in den Stadien der Frauen WM 2011 ausgeschenkt wird. Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Denn nach unserer Recherche gibt es keinen offiziellen Biersponsor, dessen Bier in den WM-Stadien ausgeschenkt werden könnte.

Das bedeutet, dass entweder das Bier des Sponsors des DFB - also Bitburger - oder das Bier der jeweiligen Bundesligavereine, in deren Stadien die WM-Spiele ausgetragen werden, ausgeschenkt wird.

Bitburger ist zwar der Bierpartner des DFB, aber Ausrichter der Frauen WM ist die FIFA. Und da, wie bereits erwähnt, die FIFA keinen offiziellen Biersponsor für die Frauen WM 2011 benannt hat, gehen wir mal davon aus, dass in den WM-Stadien die Biere der Sponsoren der dort ansässigen Bundesligisten ausgeschenkt werden.

Hier eine Übersicht der 9 WM-Stadien und -Städte und der dort ausgeschenkten Biere der jeweiligen Bundesligavereine (den WM-Spielplan kann man hier auf www.bierhaus100.de oder www.fussballscheune.de herunterladen):

Wolfsburg: Krombacher
Berlin: Carlsberg
Bochum: Fiege
Mönchengladbach: Jever & Bolten Alt
Leverkusen: Bitburger & Gaffel Kölsch
Dresden: Radeberger
Frankfurt: Licher
Sinsheim (Hoffenheim): Bitburger
Augsburg: Riegele

Und die Biere, die auf den Fanfesten und den Public Viewing Veranstaltungen ausgeschenkt werden, werden dann von den örtlichen Veranstaltern bestimmt. Bei unserem Public Viewing in Exten an der Fußballscheune werden wir Paulaner und Paulaner Weizen ausschenken.

Sollte jemand über andere Informationen verfügen, was die Biere bei der Frauen WM 2011 betrifft, so lassen wir uns natürlich gern eines Besseren belehren.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß in den Stadien und bei den zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen